Bei Jesus ein Zuhause finden.

Die Evangelische Kirchengemeinde Nierenhof gehört zur Evangelischen Kirche von Westfalen und zum Kirchenkreis Hattingen-Witten. Als Christen glauben wir an den gekreuzigten und auferstandenen Jesus Christus. Wir lieben und lesen Gottes Wort, weil die „gute Nachricht“ Kraft, Trost und Wegweisung für das ganze Leben schenkt. Wir möchten uns den Herausforderungen des Lebens stellen und uns mit Hingabe für Menschen einsetzen, die Hilfe brauchen.

Leben gelingt, wenn ein Mensch Jesus findet und ihm nachfolgt.

Das Logo unserer Gemeinde zeigt einen Fisch auf blauem Untergrund. Das Blau steht für Weite, Himmel und Gottes Nähe. Der Fisch ist das Zeichen der ersten Christen. Unser Motto: „Bei Jesus ein Zuhause finden“ bringt die Vision der Gemeindearbeit auf den Punkt.

In unserer Gemeinde treffen sich Menschen aller Generationen. Von den Jüngsten bis zu den Senioren sind Menschen eingeladen ein Teil davon zu werden. Das sehen wir als eine große Chance voneinander zu lernen und gemeinsam an Jesus Christus zu wachsen.

Anbetung

Wir geben Gott die Ehre. ER soll der Mittelpunkt der Gemeinde sein.

Evangelisation

Menschen sollen Christen werden. Keiner darf übersehen werden.

Christen bilden eine Familie und alle sind ein Teil davon.

Nachfolge

Christen trainieren gerne. Jeder soll im Glauben wachsen.

Christen packen an. Die Liebe Gottes wird in die Tat umgesetzt.