Es ist soweit!

Nach nun vier Jahren Amtszeit hat die Gemeinde Nierenhof ein neues Presbyterium gewählt.

Die neuen Mitglieder des Presbyteriums werden in den kommenden Jahren viel Verantwortung tragen und ein Anker für die Gemeinde sein.

Weiter unten stellen wir Ihnen die neuen Mitglieder des Presbyteriums vor.
Wenn
Sie mehr über die einzelnen Presbyterinnen und Presbyter erfahren möchten, können Sie Weiteres im aktuellen Gemeindebrief (Nr. 133) nachlesen.

Allen Ehemaligen möchten wir als Gemeinde großes Dank aussprechen!
Ihr habt die Gemeinde in der Zeit der Pandemie weiter getragen und sie verantwortungsvoll geleitet.

Der uns hat errettet und berufen mit einem heiligen Ruf, nicht nach unsern Werken,
sondern nach seinem Vorsatz und nach der Gnade, die uns gegeben ist in Christo Jesu vor der Zeit der Welt.

~ 2. Timotheus 1:9

Dirk Scheuermann

Beruf: Pfarrer
Familienstand: verheiratet

Was ist das Presbyterium?

Das Presbyterium bildet das Leitungsgremium unserer Kirchengemeinde. In gemeinsamer Verantwortung üben die Pfarrerinnen und Pfarrer sowie die Presbyterinnen und Presbyter diesen Leitungsdienst aus.

Die Amtszeit der Presbyterinnen und Presbyter beträgt vier Jahre, anschließend besteht die Möglichkeit zur Wiederwahl.